Ausbildung zum Bauzeichner in der DenkWerkstatt

Ausbildung zum Bauzeichner in der DenkWerkstatt

Du bist richtig gut in Mathe, hast Spaß daran, am Computer zu arbeiten und möchtest einen technischen Beruf erlernen? Dann mach doch eine Ausbildung zum Bauzeichner! In diesem Job lernst du viel über Konstruktion und Kalkulation und kannst mit interessanten Computerprogrammen unsere Möbelkonstruktionen und Raumplanungen zeichnen.

Das erwartet dich

Damit ein Möbelstück auch hält was es verspricht oder eine Wand nicht schief eingesetzt wird, brauchen wir einen Bauzeichner. In deiner Ausbildung lernst du sehr viele technische Grundsätze, die du für das Zeichnen am Computer benötigst. Statik, Architektur und jede Menge Zahlen spielen dabei eine große Rolle. Auch lernst du in deiner Ausbildung zum Bauzeichner, wie du Kosten kalkulierst. All diese Dinge sind in der DenkWerkstatt an der Tagesordnung und müssen korrekt und exakt ausgeführt werden.

Dein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und dein Faible für Mathematik helfen dir auf jeden Fall in diesem Beruf. Wir nehmen dich in unser Team auf und zeigen dir Schritt für Schritt, wie modernes, computergestütztes Zeichnen am Computer funktioniert.

Das bieten wir dir

Unser eingespieltes und freundliches Team in der DenkWerkstatt legt viel Wert darauf, unsere Auszubildenden engmaschig zu betreuen und für alle Fragen offen zu sein. Zudem ist es uns wichtig, dich möglichst viel ausprobieren zu lassen, damit du deine eigenen Erfahrungen sammeln kannst. Wir bieten dir eine fundierte Ausbildung in einem traditionsreichen Einrichtungsunternehmen. Unsere Spezialisierung liegt im BereichInneneinrichtung von Praxen und Apotheken. Aber auch Hotels, Büroräume oder privates Interior-Design gehören zu unserem Repertoire.

Genaues Arbeiten mit hochwertigen Materialien wie etwa Holz, Edelmetall, Naturstein oder Glas ist uns sehr wichtig. Dabei achten wir auf nachhaltige Produkte, kurze Lieferwege und ein ressourcenschonendes Arbeiten.

Jetzt bewerben

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Für deine Ausbildung als Bauzeichner in der DenkWerkstatt, schicke uns einfach deine Bewerbungsunterlagen zu.