Ausbildung zum Bürokaufmann in der DenkWerkstatt

Ausbildung zum Bürokaufmann in der DenkWerkstatt

Rechnen, verwalten und organisieren sind deine Welt? Dann kommt eine Ausbildung zum Bürokaufmann für dich in Frage. In deinem abwechslungsreichen Berufsalltag gehst du einer kaufmännischen Tätigkeit nach, organisierst den Büroalltag, koordinierst Termine und kümmerst dich um Rechnungen, Statistiken und Auswertungen. Wie deine Ausbildung aussieht und was du von der DenkWerkstatt erwarten kannst, erfährst du hier.

Das erwartet dich

Eine gute Organisation, Liebe zur Sorgfalt und ein spielerischer Umgang mit Zahlen sind eine optimale Voraussetzung für die Ausbildung zum Bürokaufmann. Damit unser Betrieb gut funktioniert, wir uns nicht verkalkulieren und unsere Rechnungen pünktlich verschickt werden, benötigen wir einen Bürokaufmann, der die Organisation unseres Betriebes aussteuert. Insofern ist es am Beginn deiner Ausbildung wichtig, unsere Strukturen, das Team sowie deine Aufgabenfelder kennenzulernen.

Und genau diese Aufgaben sind sehr vielfältig und anspruchsvoll. Du nimmst Aufträge entgegen, schreibst Rechnungen, überprüfst Eingänge und klärst Differenzen ab. Eine kommunikative Art sowie die Arbeit im Team helfen dir, deinen Ausbildungsweg erfolgreich zu gehen. Da wir auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre viel Wert legen, integrieren wir dich schnell in unser Team und stehen dir für alle wichtigen Fragen zur Seite.

Das bieten wir dir

Um deine Arbeit als Bürokaufmann richtig machen zu können, musst du zunächst unsere Arbeit und unseren Betrieb kennenlernen. Wir sind ein modernes Einrichtungsunternehmen, das sich auf die Inneneinrichtung von Praxen, Apotheken, Hotels, Unis und Büros spezialisiert hat. Bei uns gibt es nachhaltige, individuelle und hochwertige Möbelkonstruktionen, die einem zeitlosen, schicken Interior-Design folgen. Unsere Kundenwünsche zu erfüllen, ist uns bei jedem Projekt, das wir annehmen, sehr wichtig.

Jetzt bewerben

So wie du uns kennenlernen möchtest, sind wir auch gespannt auf dich! Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen zu oder komm zu einem Gespräch oder Praktikum in der DenkWerkstatt vorbei. Wir freuen uns auf dich!