Ausbildung zum Industriekaufmann in der DenkWerkstatt

Ausbildung zum Industriekaufmann

Du jonglierst spielend leicht mit Exceltabellen, sprichst gut Englisch und liebst es, Projekte zu organisieren? Dann ist eine Ausbildung zum Industriekaufmann eine gute Option. In diesem vielfältigen und interessanten Berufsfeld verwaltest du alles rund ums Thema Steuern oder Personal und kümmerst dich um gute Betriebsabläufe. Dabei durchläufst du verschiedene Bereiche eines Betriebes und bekommst von der Personalabteilung übers Marketing bis hin zur Materialwirtschaft einen großen Überblick. Wie du dir deine Ausbildung bei uns vorstellen kannst, erfährst du hier.

Das erwartet dich

Ein Industriekaufmann hat ein breites Wissensspektrum, das er nach der Ausbildung in den verschiedensten Bereichen eines Unternehmens einsetzen kann. Genau das macht diesen Beruf so attraktiv. Mit Zahlen gut umgehen zu können, kommunikativ und offen zu sein sowie einen Betrieb richtig einschätzen zu können, sind Dinge, die du einerseits bei uns lernst, andererseits auch schon mitbringen solltest. Spaß am Organisieren, am Kalkulieren und auch Verhandeln mit Lieferanten und Kunden, gehört auf jeden Fall dazu.

Damit du dich bei uns wohl fühlst, möchten wir dich in unser Team gut aufnehmen und dir bei jeder Frage helfen und zur Seite stehen. In der DenkWerkstatt erwartet dich ein eingespieltes Team, das bei einem guten Arbeitsklima leidenschaftlich gern an unseren Projekten arbeitet.

Das bieten wir dir

Seit über 160 Jahren existiert die DenkWerkstatt. Angefangen als Hofmarkschreinerei haben wir uns zu einem modernen Einrichtungsunternehmen entwickelt. Wir kümmern uns um die individuelle und hochwertige Inneneinrichtung von Praxen, Apotheken, Büros und Hotels. Dabei gehen wir immer sehr genau auf die Wünsche unserer Kunden ein und arbeiten unsere Ideen zu einem schicken, modernen Interior-Design aus. Eine gute Ökobilanz sowie nachhaltige Produkte und eine ressourcenschonende Arbeit sind uns ebenfalls sehr wichtig.

Jetzt bewerben

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und sind gespannt auf deine Bewerbungsunterlangen.